"Seit meiner frühesten Kindheit wollte ich dem Sinn des Lebens auf die Spur kommen. Jahrzehnte später, nachdem ich durch eine breite Palette an verschiedensten spirituellen Erfahrungen gegangen war, verstand und realisierte ich die Wahrheit über den wirklichen Weg.

Seitdem ist es meine größte Freude, anderen zu helfen den Sinn des Lebens zu verstehen und zu erreichen. Nicht indem ich ihnen die Wahrheit erzähle, sondern indem ich sie anleite, ihr Inneres Herz zu nutzen, damit sie die Wahrheit selbst erkennen."

                                     Irmansyah Effendi , 2016


Der Begründer der Herzöffnungs-Meditation ist Irmansyah Effendi, MSc. 

Er gründete Padmacahaya, das International Institute for Inner Studies, eine non-profit Organisation mit dem Hauptsitz in Jakarta, Indonesien. Der Begriff Inner Studies bedeutet, dass das Institut seine Aufgabe darin sieht, den Weg nach Innen anzutreten, indem das fühlende Herz benutzt wird, nicht durch die Suche nach etwas außerhalb des Selbstes.

Zu den Hauptaktivitäten von Padmacahaya gehört es, Workshops zum Thema Herzöffnung, Heilung (Reiki Tummo) und anderen fortgeschrittenen spirituellen Programmen, auszurichten.

Seit 2014 gibt es mit Natural Way of Living und dem wegweisenden Seminar Secrets of Natural Walking ( in Deutschland Geheimnisse des natürlichen Gehens - website folgt 2017) ein weiteres Programm, welches eine Verbesserung der Lebensqualität, durch Aktivierung der eigenen, inneren Heilungskräfte bewirkt.

 

Irmansyah Effendi ist Autor mehrerer spiritueller Bücher, von denen folgende auf englisch erhältlich sind:

The Real You- Beyond Forms and Lives

Smile To Your Heart Meditations - simple practises for peace, health and spiritual growth

 

Reiki Tummo - an Effective Technique for Health and Happiness